Überblick

AERA ist die erste glutenfreie Artisan-Bäckerei Berlins. Sie unterscheidet sich durch ihren Geschmack, einzigartige Handwerkskunst und das Streben nach Perfektion. Statt zahlreicher unterschiedlicher glutenfreier Produkte wird hier kontinuierlich und unermüdlich an der Perfektion weniger Rezepte gearbeitet, mit dem Ziel das beste glutenfreie Sauerteibrot der Welt zu backen. Eine unglaubliche Entstehungsgeschichte, eine wunderschöne Bildsprache und ehrliches Social-Media-Storytelling haben das rasante Wachstum von AERA beschleunigt und sind starke Elemente, die mich auch beim Local-SEO für die Website unterstützt haben. 

Google Position #2 mag im ersten Moment nicht nach einem idealen Ergebnis klingen. Dass wir den Platz aber bereits nach einem Monat erreicht haben und halten, finde ich bemerkenswert.

Besonders für dieses Projekt ist der Sinn fürs Detail und der absolute Fokus auf Einfachheit und Verständlichkeit. Der Verbraucher stand hier – noch mehr als bei anderen Projekten – absolut im Zentrum. Die Bereiche Bild, Text und Layout lagen alle in der Hand von AERA, sodass der Projektkoordinationsaufwand entsprechend klein ausfiel und Feedbackschleifen kurz gehalten werden konnten.

Ich bin unglaublich stolz auf meine Freunde bei AERA und freue mich sie auf ihrem Weg zu begleiten.

*Update Oktober 2019: Wir haben es nun auf Platz 1 geschafft und den Platzhirschen vertrieben. Die Mehrheit des Traffics gehört nun uns.

In Google nachsehen
Projekt

Local-SEO

Kunde

AERA

Was umgesetzt wurde

Shop-Beratung (CMS-Wahl, Theme-Wahl, etc.), Keywordanalysen, Local-SEO, Reputations-Optimierung, Offpage-Optimierung

„In Berlin und Umgebung sind wir dank Bernard mit einem SEO-Kickstart an den Start gegangen. Wir freue uns auf alles Weitere!“