Überblick

Die AFS-Akademie gehört zu den wenigen Institutionen in Deutschland, die SEO ganzheitlich lehren und dafür ein Zertifikat ausstellen. Statt einer festen Philosophie oder starren Lehre werden jährlich Experten aus der Branche als Referenten eingeladen. Nur so kann die Aktualität und Ganzheitlichkeit für diese Branche garantiert werden. Die Teilnehmer sind dabei so unterschiedlich wie die Rereferenten. Teils Arbeitnehmer, die eine wertvolle Weiterbildung genießen, teils Selbstständige, die sich Wissen für den beruflichen Erfolg aneigenen wollen und viele weitere. Dieses Jahr haben die AFS-Akadamie und Bernard Zitzer von Pulll. erstmals zueinander gefunden. Das erste Schulungs-Thema: „Keyword-Datenbanken und Keyword-Analyse-Tools“. Nur wenige Monate fand die zweite Schulung zum Thema „Content Optimierung“ statt. 

Die Arbeit mit Teilnehmer verschiedener Wissens-Level ist immer eine Challenge. Durch viele anschauliche Beispiele, Raum für Fragen und Interaktion sowie eine angemessene Sprache, konnten alle Teilnehmer der Schulung folgen und es hagelte reichlich Lob bei der Qualitätsevaluation. Pulll. war es eine große Freude bei der AFS-Akademie dabei zu sein und wir freuen uns auf zahlreiche weitere Schulungen und Workshops.

Projekt

Schulung 1: Keyword-Datenbanken und -Tools
Schlung 2: Content-Optimierung in 2019

Kunde

Akademie für Suchmaschinenoptimierung

Was umgesetzt wurde

Einblick in verschiedene Keyword-Tools, aktuelle Möglichkeiten zur Content-Gestaltung & persönliche Erfahrungswerte

„…. Es war alles leicht verständlich und umfangreich. Ich hätte mir ohne Probleme noch weitere 2:30 Stunden etwas über dieses Thema anhören können :)“ – ein Teilnehmer