Überblick

Die Zeppelin Universität gehört zu den besten Management-Hochschulen und  renommiertesten Gründerschmieden Deutschlands. So kennt man in Deutschland nicht nur zahlreiche ZU-Alumni aus den Medien, sondern kann den progressiven Gründungsgedanken sogar direkt an der Hochschule am hochschuleigenen Gründungszentrum beobachten. Über die Einladung als externer Dozent zum Thema „Online Marketing für Intrapreneure“ habe ich mich daher besonders gefreut. Die Schnittstelle aus Online Marketing und Gründung begeisterte mich als mehrmaligen Gründer auch auf persönlicher Ebene und der Vergleich zur eigenen Hochschule (Karlshochschule) und den Studenten der Konrad-Adenauer-Stiftung trug ebenfalls zur Vorfreude bei.

Der Workshop zeichnete sich durch viel Interaktion mit dem Studierenden und eine lebendige Q&A aus. Es galt den Spagat aus Studierenden mit eigener Gründungsidee und Intrapreneuren in großen Konzernen wie Bosch, Siemens oder Porsche zu finden und beide Zielgruppen für die Online Marketing Themen zu begeistern. Der Marketing Dozent Hr. Michael Gibbert hat das praktische Wissen und die Arbeitsbeispiele aus meinem Workshop anschließend mit theoretischem Wissen und Fachgrundlagen erweitert. Das Resultat war ein rundum gelungener Workshop, wie auch die Evaluation mit 9/10 Punkten im Nachgang zeigte. 

Projekt

Schulung: Online Marketing für Intrapreneure

Was umgesetzt wurde

Einblick in verschiedene Online Marketing Kanäle & persönliche Erfahrungswerte

„Sympathisch, kompetent, abenteuerlich, driven und stylisch.“ – Student der ZU