Inhalte, die Nutzer suchen und begeistern; die Antworten auf Fragen und Lösungen zu Probleme bieten. Im Format gibt es keine Grenzen: Text, Bild, Video und mehr. Ziel ist es die Bedürfnisse des Nutzer zu befriedigen und übertreffen.
Design, die Funktionalität, das Gefühl der Weberfahrung ist heute was in Erinnerung bleibt. Eine ausgezeichnete UX ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal geworden und heute nicht mehr von SEO zu trennen.
Die Grundlage, um ein Ranking in der Suchmaschine überhaupt erst zu ermöglichen. Ziel ist es die Relevanz der Website und ihrer einzelnen URLs für Google sichtbar zu machen.

„Wir kreieren Inhalte und Weberfahrungen, die mit Freude gefunden, konsumiert und geteilt werden.“

Von störender Werbung sind wir keine großen Fans.

Viel lieber nehmen wir den Suchenden an die Hand und führen ihn glücklich zum Ziel.

Unterstützung statt Unterbrechung. Zuwendung statt Ablenkung. Pull statt Push. Als Inbound Marketing Agentur helfen wir Bedürfnis und Antwort zueinander zu bringen und begreifen unsere Arbeit als Dienstleistung an der Gesellschaft: Denn wir helfen Probleme zu lösen und machen das Internet so für alle zu einem besseren Ort.

Wenn wir Inhalte erstellen und eine Website optimieren, wird die Sucherfahrung und Problemlösung für den Suchenden zu einer echten Freude. Das belohnt Google mit guten Platzierungen, folgt wiederum zu mehr Umsatz für unseren Kunden und glücklicheren Nutzern im World-Wide-Web: Wir halten das für eine echte Win-Win-Win-Situation.

Unser Team

Bernard Zitzer Search Experience Berater
Founder, SXO Consultant

Bernard Zitzer

Gründer und Kopf der Inbound-Marketing-Boutique. Seit Jahren erfolgreicher SXO Consultant, geschätzter Speaker und Ihr fester Ansprechpartner bei Pulll.

Bernard ist seit Jahren erfolgreicher Search Experience Berater an der Schnittstelle von SEO und UX. Seine Artikel werden in relevanten Fachmagazinen veröffentlicht. Als Speaker spricht er zudem auf Fachkonferenzen wie der SEO-Campixx, auf Veranstaltungen der Handwerkskammer und in zahlreichen Bildungseinrichtungen wie der Konrad-Adenauer-Stiftung, der Zeppelin-Universität oder AFS-Akademie.
Technical SEO, E-Commerce

Mario Bellino

Mit 15 Jahren SEO- und Quellcode-Efahrung stellt er garantiert sicher, dass alle technischen Aspekte für den Erfolg in der Suchmaschine erfüllt werden.

Mario kümmert sich um alles Technische bei pulll. Tracking, Quellcode, Performance, Crawling und Indexierung sind da nur ein paar wenige Stichworte. Er blickt zurück auf 15 Jahre Erfahrung in der SEO-Branche und sichert die technische "Sauberkeit" der von uns betreuten Websites. Besonders im Bereich E-Commerce macht ihm niemand etwas vor.
Video, Content-Production

Zvezdelin Honza

Alles im Bereich Bewegtbild ist sein Schwerpunkt. Wie kein anderer schafft er es ein "Gefühl" und eine "Stimmung" einzufangen oder zu kreieren.

Zvezdelin ist ein echter Bewegtbildmagier. Seine Geschichten und seine Bilder sorgen für Emotionen, die tief gehen und in Erinnerung bleiben.
UX-Researcher

Jeanine Bhagwandin

Jeanine ist unser UX-Researcher mit Blick fürs Detail. Durch ausgeklügelte Methoden findet sie heraus, wo der Schuh beim User drückt und hilft die Weberfahrung zu verbessern die Conversion deutlich zu steigern.

Jeanine is our UX researcher and designer with a sharp eye for detail. Studying experiences, in and out of digital surroundings, she uses her understanding of humans to identify and create the most optimal user environments. Jeanine likes to deliver a sense of surprise in her creative design while adding to the overall comfort of an experience.
Josefine Weichand Vorschaubild
Text, Content-Management

Josefine Weichand

Josefine behält den Blick fürs Ganze und taucht trotzdem tief in die Inhalte einer Website. Sie schreibt die Texte, die später für Bestplatzierungen sorgen.

Josefine kümmert sich um Text, Bilder und alles dazugehörige bei pulll. Welche Inhalte sind notwendig, um den Nutzer zu abzuholen und nachhaltig zu begeistern?