Bitte alle ein mal “site:” für diese URL eintippen oder einfach diesen Text klicken (neuer Tab), um sich selbst auch noch mal zu vergewissern: Ja, es stimmt!
Bevor ihr jetzt alle auf Icon-Suche geht und als nächstes die Überarbeitung eurer Snippets in Auftrag gebt oder selbst angeht, schaut erst mal her, was mir das alles gebracht hat:
Ich habe das ganze ein mal in der Search Console rendern lassen, und das kam dabei raus:

Scheinbar hat Google zwar ein etwas anderes Emoji-Set als ich im Browser hinterlegt, farbig dargestellt werden sie trotzdem.
 
 

Should You use Emojis in Your SEO Strategy?

Emoji Test ? Diese Icons funktionieren bei Google und verbessern deine Klickrate

Emojis zurück in den Google Suchergebnissen

Google brings emoji back to the SERPs 😍🙌💯


 
https://www.searchenginejournal.com/emoji-seo/196411/
 
https://www.psychologytoday.com/blog/contemporary-psychoanalysis-in-action/201605/why-do-we-use-emojis
http://www.bbc.com/future/story/20151012-will-emoji-become-a-new-language
 
 

Bernard Zitzer

Bernard Zitzer

Gründer und Inhaber von pulll. Optimierer, Optimist und Minimalist. Sein Herz schlägt für den Nutzer, außergewöhnlich gute Weberfahrungen und echten Mehrwert. Als Consultant an der Schnittstelle von SEO, UX und Content spricht er auf Konferenzen und berät deutschlandweit Unternehmen aller Art, aber Besonders gern B2B und SAAS.

Leave a Reply

 

pulll seo agentur berlin

Search. Experience. Content. Strategy.

T: +49 30 4036396 60
M: hello@pulll.de

in Berlin/Köln/Tiflis